Die Erkenntnis zu fructoseintoleranz: 3 relevante Wahrheiten des Selbstversuchs

Leider nimmt eine Krankheit von Diabetes permanent zu. Kontinuierlich mehr Personen klagen über zu hohe Zuckerwerte und sind eingangs über die Krankheitserkennung beunruhigt. Auf diese Weise war es gleichwohl bei mir. Meine Blutzuckerwerte waren bedeutend gravierender, als der Blutzuckerspiegel an sich sein sollte. Der Doktor empfohl mir wie erwartet zu der Umstellung der Lebensweise.
Eigene Gewohnheiten mussten entsprechend angepasst werden und ich solle angemessener auf mich achten. Erst einmal hielt ich den Rat für unverhältnismäßig und überhörte jene schlauen Worte. Was konnte ich schon mittels dem mir ans Herz gelegten Blutzuckertagebuch anfangen? Ohnedies bin ich keineswegs der wohl geordnetste Mensch und ständige Vermerke sind mit Sicherheit nicht meine Stärke.

Sicherlich bin ich darüber im Bilde, dass es gegenwärtig zahlreiche Messinstrumente und Apps gibt. Solche sollen in diesem Fall beisteuern, dass jemand seinen Zuckerspiegel auf Werte im Normbereich setzen kann. Doch auch elektronische Apparate lehnte ich kürzlich noch ab. Nur dermaßen viel schon im Vorhinein: Mein Umdenken hat sich bezahlt gemacht und ich bin für diesen grundlegenden Schritt dankbar.

Regelmäßiges fructoseintoleranz messen gehört zum normalen Tagesgeschäft

So diffizil, wie sich etliche das Gerät zur Messung des Blutzuckers ausmalen, ist es wirklich nicht. Zugegeben, aller Anfang ist etwas beschwerlich. Doch dank des aktuellen Geschehen wird es uns Erkrankten viel problemloser gemacht. Ich habe angenommen, dass man das Karma akzeptieren muss und den optimalen Weg aufspüren muss.

Die Blutzuckertabelle schafft bereits Erleichterung. Darin werden die Blutzuckerwerte anschaulich visualisiert und man vergleicht die zu hohen und auch zu niedrigen Daten. Solche Informationen können naturgemäß ebenso schwanken.
Zu Anfang war dies bei mir der Fall. Die Ernährung, sportliche Aktivitäten oder Nervosität spielen dabei natürlich eine entscheidende Rolle.
Seit dieser Zeit habe ich mich an das laufende Überprüfen der Blutzuckerwerte gewöhnt. Das geht rasch und ist auch keinesfalls mit Mühe verbunden. Selbst auf Reisen und auf Achse meistere ich nun die Sachlageen gut.

Den fructoseintoleranz zu verkleinern ist wesentlich

Ich messe meine Blutzuckerwerte vor dem Dinieren und nach dem Speisen. Ebendiese Standhaftigkeit ist unentbehrlich unvermeidlich. Ein Fehlverhalten kann nämlich dramatische Auswirkungen auf die eigene Gesundheit haben. Messe ich den Blutzuckerspiegel ohne etwas gegessen oder getrunken zu haben, so sind die Werte des Blutzuckers natürlicherweise viel geringer als nach dem Essen.
Jene fructoseintoleranz Normwerte befinden sich hierbei zwischen 60 und 100 mg/dl vor dem Essen. Nach dem Essen hat der fructoseintoleranz die Normwerte von ca. 90 bis 140 mg/dl. Somit steigt der Blutzuckerspiegel nach dem Tafeln folglich bei jedem Individuum an. Doch meine Blutzuckerwerte sind viel höher und dementsprechend ist die dauerhafte Inspektion unentbehrlich.

Zeitweilige und dauerhafte Blutzuckerwerte

Solange wie eine fructoseintoleranz-Erkrankung festgestellt wird, zieht der Arzt die kurzzeitigen und gleichermaßen die dauernden Werte des Blutzuckers herbei. Somit kristallisiert sich ein umfassendes Bildnis und der Betroffene erfährt näheres zur jeweiligen Behandlung und der Handhabung.

Die Vorzüge von Smartphone Applikationen und Messvorrichtungen

Heutzutage führe ich vorbildlich ein Tagebuch für Blutzuckerwerte. Ich bin zu der Einsicht gelangt, dass sich die Anstrengung wirklich auszahlt. So sehe ich täglich ordentlich zusammengetragen und kann angemessener position beziehen. Wenngleich ich wirklich nicht von der fortschrittlichen technologischen Fortentwicklung bebeistert bin, habe ich inzwischen die Smartphone Applikationen für mich gefunden.
Diese helfen mir ganz bequem, meinen Zuckerspiegel zu kennen und deshalb den fructoseintoleranz senken zu können. Seit dieser Zeit erreicht mein Blutzuckerspiegel die Sollwerte beträchtlich zügiger und für mich einfacher.

Mein Blutzuckermessgerät ist ebenfalls zum stetigen Begleiter geworden. Die zeitgemäßen Vorrichtungen sind keineswegs mehr mit Modellen der Geschichte zu kontrastieren. Jene Geräte zur Messung sind erheblich kleiner und griffiger und folglich rundum leichtgewichtig zu befördern. Ein fructoseintoleranz messen ist gegenwärtig keine unüberbrückbare Behinderung mehr.
Weil ich am Beginn die Werte des Blutzuckers nicht ernst nahm und eine Blutzuckertabelle als belanglos mißachtete, ist mir mittlerweile die Wichtigkeit bewusst geworden.

Schlussfolgerung: Werte des Blutzuckers bestimmen das Wohlfühlen

Sogar wenn mein fructoseintoleranz die Normwerte von sich aus nicht erreicht, kann ich mit entsprechenden Hilfsmitteln inzwischen ein wirklich angenehmes Leben fortführen. Ich habe kaum Restriktionen mehr und verlebe meine Erlebnisse letzten Endes wiederholt beträchtlich unbeschwerter. Ich bin zu folgenden Erkenntnissen gelangt, dass:

  • – ein Blutzuckermessgerät und eine Blutzuckertabelle unentbehrlich nötig sind
  • – mir mein Blutzuckertagebuch hilft
  • – und dass ich auf Apps zum Zuckerspiegel erfassen bauen kann

Der fructoseintoleranz gehört zu meinem Leben aber meine Lebensqualität wird nicht beeinträchtigt.